09.12.2012 Internationale Ausstellung Kassel

Fee erreichte in der "Offenen Klasse"

unter der Richterin Frau Gwen Beaden ein

V1, CAC

(Thanks for the great review Mrs. Beaden!)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

11.11.2012 Teilnahme Symposium des VDH Landesverband Nord

Themen:

Sozialentwicklung und Aggression beim Hund (Referent: Dr. P. Piturru)

Erste Hilfe beim Hund (Referent: Dr. J. Becker)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

14.10.2012 Ringtraining in Taarstedt

Bei trockenem Wetter, netten Leuten und verschiedensten Hunderassen haben Fee und ich, unter der Leitung von Hanne Fogtmann, am Ringtraining teilgenommen.

Im theoretischen und praktischen Unterricht übten wir u. a. das Verhalten im Ring, die verschiedenen Möglichkeiten der Präsentation sowie das korrekte Aufstellen des Hundes. Alle Hunde wurden von verschiedenen Personen abgetastet und ließen sich ins Maul schauen.

In gemütlicher Runde ließen wir den lehrreichen Tag ausklingen. Ich freue mich auf das nächste Mal.

DANKE Hanne und Antje!

 

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

16.09.2012 Collie-Spaziergang des DCC e.V. LG-Nord

Auf meinem Wunsch hin, fand der Collie-Spaziergang der LG diesmal im Norden Schl.-Holsteins statt. Der Spaziergang wurde u. a. in den umliegenden Zeitungen sowie auf der DCC-Seite bekannt gemacht, sodass sich auch "Nichtmitglieder" dem Spaziergang anschließen konnten.

Bei gutem Wetter, einer faszinierenden Gegend und "netten Besuchern" kamen, sowohl die Hunde als auch die "Zweibeiner", voll auf ihre Kosten. Bei anschließendem Kaffee und selbstgebackenen Torten ließen wir diesen tollen Nachmittag im Cafè Hof Feldscheide in fröhlicher Runde ausklingen.

Ich bedanke mich recht herzlich für die Teilnahme und freue mich aufs nächste Jahr!

Die Bilder sprechen für sich,....

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

08/2012

Alle Hürden sind überwunden: Neuzüchterseminare, Zuchtstättenabnahme durch den DCC e.V., etc. sind erfolgt.

Ich habe die Zuchterlaubnis, unser Name "of Mairead" wurde VDH-/FCI-geschützt.

Überglücklich freue mich auf eine tolle, verantwortungsvolle Zeit (mit allen züchterischen Höhen und Tiefen)!

 

zurück