30.11.2016

Züchterstammtisch CfBrH e.V. LG Nord

(Leitung: 1. Vors. LG Nord Frau Jutta Laackmann)

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

30.11.2016

Teilnahme Webinar VDH-Kolleg:

Dozent: Prof.Dr. Sabine Tacke

(Fachtierärztin Anästhesiologie/Chirurgie/Schmerztherapie Univ.-Gießen)

"Hat mein Hund Schmerzen? Früherkennung u. Therapievorschläge"

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

19.11.2016

Teilnahme Symposium des VDH LV Nord:

Dozent: Dr.rer.nat. Peter Spork

"Epigenetik - Wie Hunde werden wie sie sind"

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

13.11.2016

Clubsieger-Ausstellung Badbergen

Anjali erreichte unter dem Richter Herrn Alan Clarke (Lynway-Collies, UK)

in der stark besetzten "Offenen Klasse" von 9 Hündinnen ein großartiges V2 (s. Ausstellungen).

 

 

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

04.10.2016

Teilnahme PetProfi-Seminar

Referent: Tierarzt Herr Dr. Kuba

"Damit Gene nicht krank machen... Genetisches Wissen rund um den Hund"

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

14.08.2016

CAC Hitzacker

Anjali startete das 1. Mal in der Offenen Klasse und konnte trotz "Sommerdress" in einer gut besetzten Klasse mit 8 Hündinnen unter der Richterin Frau Heidi Müller-Heinz ein V4 erreichen (s. Ausstellungen).

Ich bin sehr stolz auf mein "Mädel".

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

13.08.2016

Teilnahme Fortbildungsveranstaltung des DCC e.V. LG Nord

"Augenkrankheiten beim Hund"

Referentin: Frau Ulrike Koch Tierklinik Oerzen, Augenspezialistin und Mitglied im DOK und FVO

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

August 2016

"Angel", mein Schweizer Mädel, hat 14 Tage Urlaub mit ihrer Familie bei uns verbracht.

Danke Anna, Marco & Diego für die wunderschöne Zeit mit Euch und dass Ihr meinem Mädel ein so wundervolles Zuhause gebt. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Eure Wünsche in Erfüllung gehen ;-)

Schön, dass es Euch gibt!

 

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

07.08.2016

A-Wurf-Treffen

Ich freue mich so sehr, dass fast all meine "Babies" (leider dieses Mal ohne Amora) auch dieses Jahr wieder an unserem Treffen teilgenommen haben.

Wir durchstöberten das "Hohner Moor" und ließen den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im Cafè Klatsch ausklingen.

Danke an Euch Alle, dass Ihr meinen A'chen solch liebevolle Zuhause gebt.

 Wir freuen uns auf das nächste Mal!

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

09./10.07.2016

Anjali und ich haben am Mensch/Hund-Coaching unter der Leitung von "Brigitte Hirsch" in Behrendorf teilgenommen.

Schon sehr lange liebäugelte ich, an einem solchen "Basisseminar" bei Brigitte teilzunehmen. Es war ein sehr aufschlussreiches Seminar, was mir aufgezeigt hat, wie schon kleinste Veränderungen in der eigenen Kommunikation zwischen Mensch/Hund/Rudel ein noch harmonischeres Miteinander bringen kann.

Zudem ist Brigitte selbst langjährige Züchterin und konnte mir bzgl. Welpenprägung noch viele hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben.

Dankeschön Brigitte für diese zwei großartigen Tage!

(www.brigittehirsch.de)

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

03.07.2016

Auf dem heutigen Sommerfest des CfBrH der LG SH haben Anjali und ich am

"Professionellen Ringtraining" von Marc Wibier (VDH-Richter) und seiner Frau Roosmarie

teilgenommen.

 

Vielen Dank Roosmarie und Mark für dieses erstklassige Training!

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

02.07.2016

Laut Auswertung der deutschen Zuchtschauen 2015 erreichte unsere

VDH-Jugendsieger 2015, Dt.Jgd.Ch. (VDH&Club)

"Anjali Black Dream of Mairead

mit nur 6 Ausstellungen Platz 7 der besten Junghunde in Deutschland.

Wow, ich bin sooooo unendlich stolz auf meine "schwarze Schönheit"!!!

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

10.06.2016

Leider ist mein Herzenswunsch dieses Mal nicht in Erfüllung gegangen,

die Hochzeitsreise hat keine Früchte getragen :-(

 

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

14.-16.04.2016 "Anjali" auf Hochzeitsreise
 

 

 

 

Vielen herzlichen DANK Michaela für Alles!
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

03.04.2016

Züchtertagung DCC e.V. in Magdeburg

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

23.03.2016

Spontanes "Geschwistertreffen"

"Anjali" und ich besuchten spontan mein "Herzmädchen Mandy". Es ist so toll, dass sie sich nach wie vor fantastisch verstehen :-) Sie hat sich, wie auch alle Wurfgeschwister, zu einer großartigen, wesensfesten Hündin entwickelt.

Vielen Dank Ilona für den Besuch.

(Mandy my Love)

 

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

19./20.03.2016

Seminar und Prüfung Neuzüchter CfBrH in Hemdingen

Um auch die Voraussetzungen zum Züchten im CfBrH zu erfüllen, habe ich an dem zweitägigen Seminar unter der Leitung von Frau Vera Bochdalofsky teilgenommen.

Es waren zwei sehr lehrreiche Tage und ein "absolutes Muss" für nicht nur "Neuzüchter"!

Vielen herzlichen Dank an den Vorstand der LG Nord sowie an Frau Bochdalofsky!

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

24.01.2016

CAC Verl-Kaunitz

"Anjali" startete erstmalig in der Zw.-Klasse und konnte trotz "Summerdress" in einer sehr gut besetzten Klasse von neun Hündinnen ein großartiges V3 erreichen.

Ich bin sehr stolz auf mein "Kleines Mädchen"!

 _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

zurück