16.12.2017

Unser sehr verschmuster, temperamentvolle "Bran" ist noch immer auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause bei colliebegeisterten Menschen.

Er ist ein wahrer Schatz, der einfach nur viel Freude bereiten möchte und wie jeder Junghund in diesem Alter auch mal etwas Quatsch im Kopf hat. Bran ist ein wunderschöner, selbstbewusster Rüde. Er hört bereits auf Grundkommandos, braucht aber wie jeder Hund in diesem Alter, auch noch etwas Erziehung.

Er ist stubenrein, fährt sehr gerne im Auto mit, ist sehr gut geprägt und sozialisiert und begleitet uns auf unseren täglichen Unternehmungen ohne Probleme überall hin. Er hat uns, wie auf den u. a. Bildern auf unseren Urlaub ins Tessin sowie Allgäu begleitet, fremde Eindrücke, Unterkünfte sind für ihn überhaupt kein Problem.

Uns liegt es sehr am Herzen, dass "Bran" ein Zuhause findet, bei Menschen, die ihn von Herzen lieben, mit ihm ihr Leben und Heim bedingungslos teilen, einen Freund für's Leben suchen.

Wir stehen unseren "Welpenkäufern" ein Collielebenlang mit Rat und Tat zur Seite, geben gerne Tipps, wie ein reibungsloses Miteinander harmonisch funktionieren kann.

Bei ernsthaftem Interesse rufen Sie uns unverbindlich an, Gäste sind, nach telefonischer Absprache, jederzeit herzlich Willkommen.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

19.11.2017

Spezialzuchtschau DCC e.V. Badbergen

Black Pearl of my heart Avery "Sookie"

erreichte unter der Richterin Frau Kerstin Selle als Jüngste mit gerade 6 Monaten, ihrer allerersten Ausstellung, in einer sehr stark besetzten Klasse ein großartiges VV3 (s. Nachucht)

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank Ihrer Besitzerin Petra Hollburg. Ich bin mega stolz :-)

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

08.-14.10.2017 Allgäu

(Rottach; Kleinwalsertal; Scheuenalp;Werdensteinermoor)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

30.09.-07.10.2017 Tessin

(Monte Lema; Lugano; Arborero Forestale)

   

 

 _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

20.09.2017

Teilnahme PetProfi-Seminar

Referent: Tierarzt Herr Lutz Salomon

"Genetik Teil 2: Erbkrankheiten und ihre Bekämpfung"

(Die erworbenen Kenntnisse tragen dazu bei, Hunde nach dem neuesten Wissensstand art- und tierschutzgerecht zu halten und zu züchten)

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

29.08.2017

 

Leider habe ich "Bran" heute wieder zu uns nach Hause zurückgeholt.

Nicht Bran war das Problem, sein Frauchen war total überfordert mit ihm, sie war leider nicht bereit sich auf ihn einzulassen :'(

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

26.08.2017

Züchtertagung des DCC e.V. in Kirchheim

u.a. mit den Themen:

-Was bedeutet Zucht und braucht sie Einschränkungen?

-Änderungsanträge zur Zuchtordnung

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

22.08.2017

 

 

Nun hat auch unser letztes Schätzchen sein passendes Zuhause gefunden.

Unser "Bran" (Kurt Kuschel) zieht heute nach Meldorf an die schöne Nordseeküste, ganz in die Nähe seines Bruders "Owen" :-)

Ich wünsche meinem super verschmusten Bran ein liebevolles, kuscheliges Zuhause und eine dicke Freundschaft mit dem bereits vorhandenen Stubentiger. Andrea, Dir ganz viel Freude mit Deinem ersten eigenen Hund, er wird Dir ein wunderbarer Begleiter für hoffentlich unendlich viele Jahre sein.

Schon heute vermisse ich ihn, seine so sanftmütige Art :'(

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

08.08.2017

 

 

Und wieder heißt es schweren Herzens Abschiednehmen :'(

Meine Powergirl "Baakir" zieht heute nach Hamburg zu ihrer Familie, wo sie schon sehnsüchtig von den Mädels und einem weiteren Colliegirl erwartet wird.

Ich wünsche meiner "Erstgeborenen" (Übersetzung von Baakir) ein wunderschönes, abenteuerreiches Collieleben.

Mach's gut mein Mädchen, ich vermisse dich schon jetzt und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

26.07.2017

 

 

Dies ist für mich der schwerste Abschied überhaupt. Nach langen, intensiven Überlegungen habe ich mich nun doch sehr schweren Herzen entschieden ihn abzugeben.

Pan tritt heute seine lange Reise in die wunderschöne Schweiz an.

Danke Helena und Paul, dass Ihr den langen Weg auf Euch genommen habt um ihn hier persönlich abzuholen. Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit dem Schätzchen, Dir meinem geliebten Pan ein abenteuer-, reisefreudiges Collieleben. Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder!

 

 

 

 

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

25.07.2017

 

Nun heißt es auch für mein Schätzchen "Owen" Abschiednehmen :'(

 

Auch wenn es schwer ist ihn gehen zu lassen, freue ich mich sehr, dass er eine so wundervolle "collieliebende Familie" gefunden hat. Er bleibt ganz in der Nähe, sodass wir ganz bestimmt zukünftig viele gemeinsame Spaziergänge erleben und Dich vielleicht mal im Ausstellungsring bestaunen dürfen.

Meine "Blaubäre", ich wünsche Dir von Herzen ein wundervolles, erlebnisreiches Collieleben an der Nordseeküste.

 

 

 

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

21.07.2017

 

 

Und wieder heißt es erneut "Abschiednehmen" :-(

 

Unsere "Minimaus Avery" (jetzt Sookie) wird sehnlichst in ihrem neuen Zuhause in Hamburg erwartet. Danke Pedi, für Euer Vertrauen an mich, meine Zuchtstätte!

Mein kleines Mädchen, ich wünsche Dir ein wundervolles Collieleben und ganz viel Spaß auf Deinen neuen Abenteuern mit dem Colliekumpel "Sam"

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

17.07.2017

 

 

Jetzt heißt es für mein 1. Baby Abschiednehmen :-(

 

Auch wenn es noch so schwerfällt, sie in die große weite Welt, in ihr eigenes Leben gehen zu lassen, freue ich mich soooo sehr, dass er eine so großartige, liebenswerte Familie gefunden hat.

Ganz viel Freude Anja, Emilie und Leonard mit dem Schätzchen.

Mach's gut mein "Bärchen", ich wünsche dir von Herzen ein wunderschönes, abenteuerreiches Collieleben!

 

 

 

 

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

16.07.2017

Heute erfolgte die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin des DCC e.V.

Lieben Dank Bärbel für Deine positiven Worte zu meiner Zuchtstätte, meinen Hunden und natürlich in erster Linie unseren B'chen!

Zudem hat uns meine liebe Freundin Silke Schlüter "Collies aus dem Boltenmoor" über's WoEnde besucht.

Ganz herzlichen Dank Silke für die großartigen Fotos und dass Du wieder einmal den langen mühsamen Weg auf Dich genommen hast!

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

15.07.2017

Auch die Familien unserer A'chen waren hier und haben mit großer Freude die Halbgeschwister besucht, heute unser Timmy (Anael Love Child).

Die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten unbeschreiblich groß :-)

Timmy hat sich zu einem wunderschönen, sehr eleganten, wesensfesten Rüden entwickelt, der seine Familie auf Schritt und Tritt und immerzu neuen Reisen begleitet.

Ich freue mich so sehr, dass er so viel Freude bereitet.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

28.06.2017

Mittlerweile sind unser "Maikäferchen" schon fast 6 Wochen, sie entwickeln sich großartig, alles Neue wird vollkommen unerschrocken und neugierig erobert.

Am gestrigen Tag waren wir bei Dr. Seidel in RD zur Augenuntersuchung:

Alle Welpen sind CEA-PRA-KAT frei!

Die Autofahrt (wir waren zuvor schon einmal üben) wurde verschlafen, selbst das Chipen am Tag zuvor sowie die Augenuntersuchung selbst wurde wie "selbstverständlich" gemeistert :-)

Ich liebe diese Zwerge, sie sind ein absoluter Traum!!!  

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

20.05.2017

Der Himmel hat einen neuen Stern :'(

Leider liegen Freud und Leid oft dicht beieinander.

"Born to go back heaven"

(*19.05.2017 - +20.05.2017)

Komm gut über die Regenbogenbrücke Sweet Heart, R.I.P. :'(

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

19.05.2017 Geburt unserer "B'chen"

In weniger als 3 Stunden erblickten unsere "Maikäfer" das Licht der Welt.

2/0 blue-merle; 2/0 tricolour; 0/3 tricolour.

Ich bin so stolz auf mein Mädchen :-) Wenn Träume wahr werden,...

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

27.04.2017

Teilnahme Webinar VDH-Kolleg:

Dozent: Dr. Aumer

(Tierärztin)

"Ein Welpe kommt ins Haus - Gesundheitsfürsorge durch Impfen u. Entwurmen mit Verstand!"

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

14.04.2017

Wir erwarten um den 20.05.2017 Welpen in blue-merle und tricolour :-)

Das gestrige Ultraschall hat es bestätigt, unsere Hochzeitsreise hat Früchte getragen.

Nun hoffen wir, dass weiterhin alles gut verläuft und mein Herzenswunsch in Erfüllung geht!

(s. Welpen)

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

07.04.2017

Teilnahme Webinar VDH-Kolleg:

Dozent: Dr. Seckerdieck

(Tierarzt)

"Die ersten Tage eines Welpen - manchmal eine Herausforderung"

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

17.-19.03.2017 "Fee" auf Hochzeitsreise

Wir hoffen, dass Mutter Natur auf unserer Seite ist und unsere Reise Früchte tragen wird (s. Welpen)

Vielen Dank Ina, dass Du uns diese Verpaarung ermöglicht hast und für die nette Zeit!

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

17.03.2017

Zwischenstopp bei "Amora", unserer Lüttsten :-)

Unbeschreibliche Wiedersehensfreude, ein Bild sagt mehr als tausend Worte,...

Danke Christine & Holger für den netten Nachmittag!

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

05.03.2017

Mein "Schweizer Mädel" mit ihrem besten Kumpel :-)

Danke Ihr Lieben für das tolle Foto, wir freuen uns sehr auf unseren kommenden Besuch bei Euch!

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

02.03.2017

Teilnahme Webinar VDH-Kolleg:

Dozentin: Dr. Barbara Welsch

(Tierärztin & Wissenschaftsjournalistin)

"Borreliose, Anaplasmose, Babesiose u. Co. - Wie schütze ich meinen Hund"

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

25.02.2017

CAC 42. Hanseatenshow Tostedt

Anjali erreichte unter der Richterin Frau Marie Butler (IR)

in einer stark besetzten "Offenen Klasse" von 8 Hündinnen ein V3 (s. Ausstellungen).

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

zurück