23.11.2018

Online-Seminar

"Ganzheitliche Schmerztherapie beim Hund - wenn's knackt und schmerzt...."

Frau Dr.med.vet. Susanne Hauswirth (Akupunkturpraxis Börm)

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Refereintin: Frau Dr.med.vet. Barbara Schöning MSc. PhD

(Kleintierpraxis f. Verhaltenstherapie, Hamburg)

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

10.11.2018

Shayleen und ich besuchten eine Sportveranstaltung und nutzten dies als unser 1. Hallentraining.

Unter wirklich schwierigen Bedingungen (ungewohnte sehr laute Geräuschkulisse; sehr glatter/hochglänzender Boden; ) hat sie es grandios gemeistert, "my little showgirl" ;-) Lieben DANK Heike

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

08.11.2018

Teilnahme Seminar in Jevenstedt

 "Körpersprache und Kommunikation des Hundes"

Referent: Herr Marc Lindhorst (M. Rütter DOGS Kiel)

 

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

28.10.2018 CAC Badbergen

 Fee startete erstmals in der Veteranenklasse und erhielt unter der

Richterin Frau Margetts (GB) den 2. Platz (s. Ausstellungen).

Nach fast drei Jahren Ausstellungspause präsentierte Fee sich wie immer großartig und absolut souverän.

 

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

06.-13.10.2018 Urlaub auf den Spuren der Römer im Lahnkreis

(C'chen Rundreise)

 

Unser 1. Zwischenstopp galt "Claire" und ihrer Familie, wo wir schon sehnlichst erwartet wurden.

 Was für eine riesengroße Wiedersehensfreude, "girls want to have fun" ;-)

Lieben DANK Elke & Horst für den netten Vormittag.

 

 

 

Hoch oben über dem "Kaiserbad Bad Ems" lag unser Ferienhaus

 

Besuch des "Concordiaturms" in Bad Ems

 

Was für ein Ausblick,...

 

 

 

Burg Lahneck

 

Langersehnter Besuch bei "Caya" und ihrer Familie. Und auch hier eine unbeschreibliche Wiedersehensfreude :-)

Was für ein toller Tag, ganz lieben DANK Elke & Klaus!

 

 

 

Unterwegs auf dem "Limesweg"

 

 

"Stefansturm" auf dem Großen Kopf

 

 

 

Schloss Stolzenfels

 

Auf unserem Heimweg dann der krönende Abschluss: Besuch von "Lehua" und ihrer Familie.

Es war soooo schön, DANKE Karin & Andrè

 

 

 

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

14.-21.09.2018 DK-Urlaub

 

 

 

 

 

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 

08.09.2018

Ringtraining & Ringhelfertraining CfBrH

Heute habe ich mit "Shayleen" am obigen Treffen in Eisendorf teilgenommen, es war wieder sehr aufschlussreich, wir hatten unendlich viel Spaß und einen großen Lernfaktor.

Dankeschön an Sabine Struck für diesen gelungenen Nachmittag :-)

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

05.05.2018

B-Wurf-Treffen

Ich freue mich so sehr, dass fast Alle (außer "Kira") an unserem ersten Treffen teilgenommen haben.

 Einen ganz besonderen DANK möchte ich Helena & Paul aussprechen, die den langen Weg aus der Schweiz mit meinem Herzbuben "Pan" nur für das Treffen auf sich genommen haben.

Bei herrlichstem Sonnensein durchwanderten wir das "Hohner Moor" und ließen den Nachmittag dann bei gemütlichem Beisammensein im "Rosenhof Cafè" ausklingen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin sooo begeistert von diesem Wurf, bei diesem Anblick geht mein Herz auf, da weiß ich, dass ich als Züchter alles richtig gemacht habe :-)

Lieben DANK an Euch Alle, Ihr seid einfach toll! Wir freuen uns schon sehr auf ein nächstes Mal :-)

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

SRA Kiel 22.04.2018

Black Pearl of my Heart Avery of Mairead "Sookie"

konnte in einer gut besetzten Klasse von 6 Hündinnen unter der Richterin Frau Karin Voye ein großartiges V3 erreichen.

Ganz lieben DANK Pedi, ich bin mega stolz auf Euch, Ihr seid ein großartiges Team!!!

(Richterbericht s. unter Nachzucht "Sookie")

 ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

01.04.2018 Geburt unserer "C'chen"

Am Ostersonntag schenkte uns "Anjali" in weniger als zwei Stunden 6 wundervolle, agile Welpen.

Unser "Sextett" besteht aus 0/2 blue-merle und 0/4 tricolour

 ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

01.03.2018

Wir erwarten um den 01.04.2018 Welpen in blue-merle und tricolour :-)

Das heutige Ultraschall hat es bestätigt, "Anjali" ist tragend :-)

Nun hoffen wir, dass weiterhin alles gut verläuft und wir uns zu Ostern auf vielversprechende Welpen freuen dürfen.

(s. Welpen)

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

24.02.2018

Teilnahme "Frühförderung für Welpen"

(Der Züchter hat es in der Hand)

Referent: Herr Rolf Franck

Veranstalter: CfbrH LG Weser-Ems

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

18.02.2018

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

26.-28.01.2018 "Anjali" auf Hochzeitsreise

Wir hoffen, dass unsere Reise ins "platte Ostfriesland " Früchte tragen wird und wir zu Ostern auf Welpen hoffen dürfen.

(mehr dann nach erfolgtem Ultraschall)

Vielen Dank Gudrun & Bruno, dass Ihr mir diese Verpaarung ermöglicht habt

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

18.01.2018

Ein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen :'(

Cindy *01.01.2006

Viel zu früh, im Alter von nur 12 Jahren, mussten wir heute den schwersten gemeinsamen Weg zusammen gehen, der "Krebs" hat Dir alle Lebensqualität genommen,....

"Cindy", unser Mädchen, der beste Freund für's Leben, mein Seelentröster, Herrchen's bester 1. Collie (wie er immer gesagt hat), Fee und Anjali's Lehrherr und best friend, wir alle vermissen Dich sooooo sehr, es ist so unsagbar still geworden.

Ich kann es nicht in Worte fassen, was wir verloren haben :'(

Gute Reise mein Ömchen, ich weiß Du bist nur vorgegangen, irgendwann werden wir wieder zusammensein, Du wirst uns immer auf all unseren Wegen tief im Herzen begleiten.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

03.01.2018

Ich freue mich riesig, nun hat auch unser letztes Schätzchen "Bran" SEINE Familie gefunden, die ihn zu lieben und schätzen weiß, ihm das Zuhause gibt, was er sich so verdient hat.

"Bran" war mir ganz besonders ans Herz gewachsen, sein Auszug ist mir nach einer so langen gemeinsamen, intensiven Zeit, in der wir täglich auf neuen Abenteuern unterwegs waren, ich ihn bestens auf sein zukünftiges Leben vorbereitet habe, ganz besonders schwer gefallen.

Mach's gut mein "Herzensbrecher", wir werden uns bestimmt bald wiedersehen

 

zurück