27.07.2019

Und wieder ein C'chen zu Besuch :-)

Claire und Familie haben auf ihrem Weg nach DK einen Zwischenstopp zum Welpenkuscheln eingelegt.

Was für eine Wiedersehensfreude,...

Zudem habe ich ein wunderschönes Geschenk, eine Jahresbuch über Claire, bekommen. Tausend DANK, Ihr seid einfach wunderbar!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Titelseite

 

Buchrückseite

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

19.07.2019

Besuch zwei meiner "C'chen"

Auch Bianca und Steffi haben es sich nehmen lassen um unsere D'chen zu bewundern, zu bekuscheln.

Im Anschluss gab es einen ausgiebigen Spaziergang, die Wiedersehensfreude war riesengroß :-)

Lieben DANK für Euren Besuch, es war soooo schön!

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

14.-21.07.2019

Eine für mich sehr emotionale Woche: Vier meiner Schätze haben sich auf den Weg in ihr neues Zuhause begeben.

Ich freue mich soooo sehr, dass sie wunderbare Familien gefunden haben in denen sie ein wunderbares Collieleben haben werden, sie geliebt und geschätzt werden.

Ich danke Euch für das Vertrauen an mich und meine Zucht, bis ganz bald!

(jeder Welpe bekommt nun unter Nachzucht seine eigene Seite)

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Mein "Goldbärchen Daemon" (jetzt Darwin) hat sein großes Glück in Niedersachsen gefunden.

Ich freue mich schon auf unser 1. Treffen

 

Mach's gut mein "Bärchen"

"Darwen" wird in Niedersachsen leben

 

Ein letztes Mal ganz innig kuscheln,..

"Dinah" bleibt ganz in der Nähe, somit sehen wir uns auch ganz bald wieder

 

Bis bald mein "Goldy"

"Deleen" (jetzt Melody" ) wird auch in Niedersachsen bei Freunden leben

 

________________________________________________________________________________________________________________________________________________

12.07.2019

Heute erfolgte die Wurfabnahme durch den Zuchtwart des DCC e.V.

Frau Bartels bestätigte mir auch dieses Mal wieder eine in jeglicher Hinsicht positive Aufzucht und Wurfstätte.

Vielen lieben DANK!  

Somit sind die "Babys" auszugsbereit und es heißt wieder Abschiednehmen :-(

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

03.07.2019

Webinar

Auf's Timing kommt's an: "Der optimale Deckzeitpunkt bei der Hündin"

Frau Dr.med.vet. Carola Möhrke

(TÄ für Reproduktionsmedizin; Züchterbetreuung am Dorney Dortmund)

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

02.07.2019

Augenuntersuchung unserer D'chen

Alle unsere Welpen sind im Alter von 7 Wochen CEA-/PRA-/KAT-frei (DOK)

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

17.05.2019

Geburt unserer "D'chen"

In nicht einmal einer Stunde schenkte Anjali uns 6 wunderschöne Welpen (1/2 tricolour und 1/2 darksable).

(mehr erfahren Sie unter Welpen)

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

08.05.2019

HD-Ergebnis "Clear Diamond Shayleen of Mairead": A

Somit sind alle gesundheitlichen Voraussetzungen für die Zuchttauglichkeit erfüllt. Die noch ausstehenden Ausstellungen und Wesenstest werden wir in aller Ruhe nach der Welpenzeit in Angriff nehmen.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

30.04.2019

HD-Röntgen "Clear Diamond Shayleen of Mairead"

Jetzt haben wir den letzten Schritt bzgl. Gesundheitsuntersuchungen für die bevorstehende Zuchtzulassung erledigt und müssen auf die Auswertung des Gutachters warten.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

15.04.2019

Unsere Reise hat Früchte getragen:

  

Wir freuen uns auf Welpen Mitte Mai; nun heißt es weiter Daumendrücken

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 Dänemark 04/2019

Auch wenn Anjali tragend ist, ist Urlaub für uns kein Problem. Unsere Mädels kennen es mit uns unterwegs zu sein, für sie ist das Wichtigste: bei uns zu sein. Eine gewisse Kondition ist für die bevorstehende Geburt unendlich wichtig, deswegen gehören weiterhin gemäßigte Spaziergänge zum täglichen Ablauf: Schwangerschaft ist keine Krankheit. Wir haben die Zeit bei schönstem Wetter genossen :-)  die Bilder sprechen für sich.

 

 

Die tragende Mama macht nur "gemächlich"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der letzte Abend, DK wir kommen wieder!

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

10.04.2019

Webinar

"Warum versteht mein Hund mich nicht"

Frau Brigitte Hirsch (zertifizierte Hund-/Welpentrainerin)

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

10.04.2019

Info-Webinar

Aus- u. Weiterbildung "N.A.B.-Ganzheitlicher Hunde-Verhaltenstrainer"

Frau Dipl.-Biologin Karin-Petra Freiling, Frau Kristina Ziemer-Falke, Herr Jörg Ziemer

(Ziemer & Falke Schulungszentrum für Hundetrainer)

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Die Zeitschrift "DER HUND"

Gleich zwei Mal schmückt unser Zwinger obige Zeitschrift; ich fühle mich total geehrt :-)

 

"Fee" auf der Titelseite

Rasseportrait "Owen" (Blue Moonlight Dancer Owen of Mairead)

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

CollieJournal 03/2019

Ein Bericht über die Arbeit von "Mandy" (Ada Blue Passion of Mairead) im Einsatz als Therapiehund

Tausend DANK liebe Ilona

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

14.-16.03.2019 "Anjali" auf Hochzeitsreise

Wir hoffen, dass unsere Reise nach Sachsen-Anhalt Früchte tragen wird und wir uns im Wonnemonat Mai über Welpen in darksable und tricolour freuen dürfen.

Herzlichen DANK Ina, dass Du mir diese tolle Verpaarung ermöglicht hast!

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

16.02.2019

44. CAC Hanseatenschau Buchholz, Richterin Frau Heidi Müller-Heinz

 Shayleen startete das 1. Mal in der Jugendklasse als Jüngste unter 9 Hündinnen. Leider reichte es nicht für eine Platzierung, wir freuen uns aber trotzdem über ein "SG" und der guten Beurteilung von Frau Müller-Heinz.

(Bewertung s. Ausstellungen)

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

21.01.2019

Dich gehen zu lassen

war mein größter Schmerz,

Ohne Dich leben zu müssen - es bricht mir das Herz

Fee *17.06.2010

Voller Hoffnung haben wir gekämpft, in meinen Armen hast Du die letzte Reise angetreten.

Voller Trauer und unsagbarer Dankbarkeit wirst Du mein geliebtes "Feechen" für immer tief in meinem Herzen sein, mir stets ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wir vermissen Dich sooooooo sehr, es tut so verdammt weh :'(


 

23.01.2019

Anjali und ich haben heute, unter Anleitung von Frau Ilona Krause und ihrem Besuchshund "Smilla", einen Probebesuch im Altenheim absolviert.

Anjali ging vollkommen unbeeindruckt, mit einer unbeschreiblichen Ruhe und ihrer sanften Art auf die Leute ein, genoss die Streicheleinheiten. Es ist einfach schön, was ein solcher Augenblick auf Mensch & Tier bewirkt.

Vielen lieben DANK Ilona für diese Erfahrung, wir freuen uns auf die Besuchshundausbildung :-)


 

09.01.2019

Shayleen und ich begleiteten Frau Ilona Krause mit ihrem Therapiehund "Snoopy" die Psychiatrie und  Wachkomastation um zu schauen, ob Shayleen sich für die Ausbildung als Besuchshund eignet.

Shayleen zeigte sich vollkommen aufgeschlossen/neugierig. Weder die verschiedenen Böden, die doch recht ungewöhnlichen Geräusche und Gerüche und vor allem die Menschen mit den verschiedenen Krankheitsbildern ließen sie ziemlich unbeeindruckt. Es ist soooo schön, was ein solcher Besuch bei diesen Menschen bewirkt.

Danke Ilona, wir freuen uns auf die kommende Ausbildung bei Dir. 


 

zurück